Team

Ilknur Bilici

Ilknur Bilici
Mein Name ist Ilknur Bilici. Zu meinen Persönlichkeiten gehören: ich bin ein sehr hilfsbereiter und sehr ehrgeiziger Mensch.

Warum Hilfsbereitschaft? Ich liebe es wenn ich Menschen helfen kann.

Warum Ehrgeiz? Von klein an war ich schon so ehrgeizig. Das hat sogar meine Familie bestätigt.

Warum ich in der Ordination von Dr. Antonia Fartushna arbeite? Ich habe immer von einer hochmodernen Ordination & einer guten Arbeitsatmosphäre geträumt. So ist mein Wunsch in Erfüllung gegangen. Ebenso habe ich eine total liebe Chefin – ich liebe es mit Dr. Fartushna gemeinsam zu arbeiten. Somit macht meine Arbeit mir sehr viel Spaß und ich freue mich auf unsere lieben PatientenInnen, sie bestmöglichst betreuen zu können. Gerne teile ich auch meinen Ausbildungsweg mit Ihnen: Sommer 2017 habe ich die Ausbildung zur Zahnärztlichen Fachassistentin begonnen- wobei ich wieder ehrgeizig war & diese mit Auszeichnung Sommer 2020 bestanden habe. Während der Ausbildung durfte ich verschiedene Fachbereiche kennenlernen. Unter anderem auch Kinderzahnheilkunde & Kieferorthopädie. Für diese beide Fachbereiche lege ich aus Interesse einen großen Wert drauf. Sie werden sich fragen, warum genau diese zwei Fachbereiche: Denn wie wir bereits wissen, Kinder brauchen eine spezielle Behandlung bzw. eine Behandlung in kindgerechter Sprache – unsere kleinen sollten sich wohlfühlen. Die Kieferorthopädie ist für mich sehr interessant geworden, nach dem ich selber eine Zahnspange tragen musste. Zusätzlich habe ich Herbst 2021 die Ausbildung zur Ordinationsassistentin – MAB begonnen und diese im März 2022 erfolgreich absolviert. Ich komme ursprünglich aus der Türkei.

Ich spreche Deutsch und Türkisch (Wort & Schrift) und Englisch.

Dr. Marina Surmina, PhD

Dr. Marina Surmina, PhD
Spezialistin für Prophylaxe in der Zahnheilkunde für Kinder und Erwachsene.

Derzeit musste ich wegen des Krieges in meinem Heimatland Zuflucht suchen und bin nun sehr glücklich, ein Teil des Teams von Dr. Antonia Fartushna in Wien zu sein.

In der Ukraine bin ich eine Zahnärztin und Kinderzahnärztin, habe eigene Praxis „My first dentist“ in Charkiw, Ukraine.

Meine Berufserfahrung beträgt fast 20 Jahre. Mein Schwerpunkt liegt seit mehr als 10 Jahren in:

  • der ganzheitlichen Rehabilitation der Zahngesundheit bei Kindern und Jugendlichen
  • der Behandlung von Milchzähnen und bleibenden Zähnen bei Kindern von unterschiedlicher Komplexität, einschließlich Vollnarkose
  • Mundhygiene und Kariesprophylaxe

Ich habe eigenen Kurs in der Kinderzahnheilkunde. Die Teilnahme an Fortbildungsveranstaltungen – sowohl als Teilnehmerin als auch als Lektorin – sowohl in der Ukraine als auch international, ist ein wesentlicher Bestandteil meiner kontinuierlichen beruflichen Entwicklung.
Eine meiner wichtigsten Errungenschaften ist mein Sohn und seine Zahngesundheit. Durch die rechtzeitige und professionelle Prävention hat er keine Zahnprobleme.

Mit großer Freude und Dankbarkeit bin ich bereit, mein Fachwissen und meine Fähigkeiten zur Vorbeugung von Zahnerkrankungen bei Kindern und Erwachsenen zu teilen. Meine Muttersprache ist Ukrainisch, ich spreche fließend Englisch (B2) und lerne nun aktiv Deutsch (A1).

Vanja Ilic

Vanja Ilic
Ich heiße Vanja Ilić. Ich habe eine kaufmännische Ausbildung an der BHAK Wien 10 abgeschlossen. Ich bin ein sehr hilfsbereiter, leidenschaftlicher und ehrgeiziger Mensch. Warum Ehrgeiz? Wenn ich mir ein Ziel setze und dies unbedingt möchte, dann strebe ich so hart nach diesem Erfolg, bis ich es geschafft habe.

Pingelig sein, ist mein zweites Ich. Bei mir muss alles perfekt und genau sein, von Haaren bis hin zur Arbeit. Ebenso steht Kontaktfreudigkeit an erster Stelle, egal ob bei Freunden oder bei unbekannten Personen. Ich rede und bringe gerne andere zum Lachen. Mein Motto: „Wer den Tag mit Lachen beginnt, hat ihn bereits gewonnen!“

Ley Ann Africano Benedicto

Ley Ann Africano Benedicto
Mein Name ist Ley Ann. Ich bin Praxis Assistentin bei Dr. Antonia Fartushna und ich bin sehr fasziniert, solchen Beruf zu haben und in tollem Team dabei zu sein. Frau Dr. Fartushna kenne ich seit 2016 und endlich arbeiten wir zusammen. Arbeit mit Menschen bereitet mir sehr viel Freude. Ich bin zuverlässig, lernwillig und arbeite gern in einem Team zusammen.

Ich bin neuen Dingen offen. Ich habe einen Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaft an der Polytechnic University of the Philippines gemacht. Und dann habe ich 2019 in Wien Heimhilfe Ausbildung gemacht und für 2 Jahre in einer mobilen Hauskrankenpflege gearbeitet.

Ich komme aus den Philippinen. Meine Familie ist in meinem Heimatland. Ich habe 4 Schwestern. Seit 2017 bin ich Wien. Für mich ist die deutsche Sprache eine der größten Herausforderungen. Filipino ist meine Muttersprache. English ist meine erste Fremdsprache.

Ich schaue gern Filme oder Serien. Jeden Sonntag gehe ich zur Kirche und wenn ich frei habe, gehe ich gern spazieren, oder gehe gerne essen, treffe mich ab und zu mit meinem Verwandten.

Dr. Kostiantyn Makeiev

Dr. Kostiantyn Makeiev
Ich unterstützte Frau Doktor Fartushna in den allen Belangen abseits der Behandlungsplanung – technisch und organisatorisch. Ich bin unter anderem für die finanziellen Angelegenheiten zuständig – aber auch für die Organisation der Kurse und Veranstaltungen. Mein Expertenwissen liegt in Bereichen Prozessmanagement und moderne Technologien. Und was Hobbies anlangt – koreanische Filme seit Oldboy, Technologie in der Autoindustrie sowie sicher Reisen.