JWKK

Im warmen Mai 2016 fand der erste Wiener Kongress der KinderzahnärztInnen statt. Der Kongress dauerte nur einen Tag und die Wiener Internationale Dentalmesse, die größte Dentalmesse Österreichs, war unser Gastgeber. Diesem ersten Kongress wohnten knapp 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus 3 Ländern bei. Ein Jahr später wurde daraus der Jährliche Kongress. Es ist zu einer Tradition geworden, dass die KinderzahnärztInnen, ZahnärztInnen und KieferorthopädInnen jeden Mai nach Wien kommen, um sich auszutauschen und Vorträge von renommierten Wissenschaftlern und Ärzten zu hören.

Im Jahre 2019 fand der Kongress bereits zum vierten Mal statt, diesmal als Gemeinschaftstagung mit OCMR an der Unizahnklinik Wien. JWKK verzeichnete über 120 Gäste aus 7 Ländern und die Gemeinschaftstagung zählte über 230 Gäste insgesamt.

Wir freuen uns schon sehr auf unseren fünften Kongress im Jahre 2020!